Dienstag, 23. September 2014

7. Woche

Hallo meine Lieben ;)
Ich bin grade fleißig am Videos schneiden, da ich gerne noch 1 diese Woche fertig haben könnte. Damit ich ein ganzes Video dem Homecoming Tag widmen kann.
Mir geht es immer noch gut, aber ja ich vermisse Berlin und es wird schlimmer, aber ein großes Danke <3 an die Leute auf die ich wirklich immer zählen kann.
Also letzte Woche ist folgendermaßen abgelaufen:
Am Montag hab ich mich entschlossen nicht zur Schule zu gehen, weil ich einfach übermüdet war. Also hab ich wirklich über 20 Stunden geschlafen, dann bin Gott sei dank ohne Kopfschmerzen aufgewacht und zu Campus Life gegangen. Das keine gute Idee war, weil sie sich das Spiel Wettessen ausgedacht haben. Und ich musste so ne ganze Lunchschachtel essen! Da waren glaub ich 4 Kräcker, 3 Cookies, Käse (der wirklich nicht nach Käse geschmeckt hat?!), dann hatte ich natürlich kein Bock mehr aufs Fleisch gehabt und gesagt, dass ich Vegetarier bin (auch wenn da wahrscheinlich kein echtes Fleisch drin war). Also das war auf jedenfall eine der ekelhaftesten Sachen, die ich je gemacht habe. Und ja ich war die langsamste (Sorry mir wurde nie beigebracht, wie man schnell essen soll!).
Am Dienstag ging ich dann wieder zur Schule, aber das Campus Life vom letzten Abend war keine gute Idee, also war ich mal wieder total fertig und ich habe keine Ahnung was wir in der Schule gemacht haben. Aber ich weiß, dass ich nach der Schule rennen war (Weil ich gerne beim Regen rennen gehe). In dieser Woche hab ich ja auch die schlausten Entscheidungen gemacht ;)
Am Mittwoch hat ich dann zum Ersten mal Lacrosse ;) Und das war genial. Jeder der mich kennt weiß, dass ich ja Sport hasse, aber ich hasse es auch fett zu werden! Und ja ich hasse das zweite mehr, also zwang ich mich dahin zu gehen und mal mitzutrainieren ;) Und ja es hat mir gefallen. Es ist zwar brutal, aber gut! Also Mama und Papa wenn ihr mich besuchen kommt dann seit euch sicher, dass ich in der Zeit auch ein Spiel habe und an eurer Stelle würde ich am Anfang der Saison kommen, denn wie man mich kennt werde ich wahrscheinlich nach dem Dritten Spiel schon etwas gebrochen haben.
Am Donnerstag war dann Improve Tag, aber diese werden langsam langweilig, weil hier fange ich an Theater nicht zu mögen und mich für Sachen zu interessieren, die ich nie von mir erwartet habe (wie Lacrosse und Kochen und Chemie).  Am Donnerstag war ich mit Helen noch auf dem Fußballspiel, wo die South Jungs die North Jungs 2:0 geschlagen haben.
Am Freitag schrieben wir dann noch 3 Tests in BioChemie, Kochen und Geschichte und mussten unsere Aufsätze in Theater abgeben und ich bin mal wieder stolz auf mich, weil ich überall ein A hatte ;) Am Abend bin ich dann mit einer Freundin, Austauschülerin aus Norwegen und einer aus Japan auf das Lotus Festival in Bloomington gegangen. Dort sind wir auch auf eine Gruppe anderer Austauschülerinen gestoßen. (Indien, Korea, Brasilen, China alles war dabei!). Also sind wir mit den rumgegangen und sind im Endeffekt im Starbucks gelandet. Hat jedenfalls ziemlich spaß gemacht. Am Samstag hab ich es endlich getan! Ich hab mich zu einer Blondine verwandelt. Ich hab mir Highlight reingeblichen, damit es nicht zu unnatürlich wird und ich liebe es. Dann















war ich  von 11 bis 17 Uhr Lacrosse spielen und war danach wirklich fertig! Aber Helen hat mich nochmal zum Lotus Festival rausgeholt, aber ich war eine wirklich sehr unmotivierte Begleitung, also sind wir nach Hause gefahren und haben Eis gegessen, The Vow angeguckt und schön geheult.
Am Sonntag ging es dann zur Kirche und ich weiß nicht was hier mit der Kirche los ist, aber hier fange ich immer am stärksten an meine Familie zu vermissen.
Danach gingen wir in der Mall Essen und shoppen und ich hab mir paar neue Sportklamotten gekauft und paar Sachen für die Spirit week, die wir grade haben und über die ich nächste Woche schreiben werde.
Also nochmal ein danke an alle Leute, die mir schreiben, dass ich zu Hause nicht vermissen brauche, weil alles gut ist. Es tut mir leid, dass ich euch damit so auf die Nerven gehe ;)


Hier 2 Bilder zum vergleich meiner Haare, weil manche meinen man merkt den unterschied nicht. Man muss bedenken, dass ich meine Haare hier durch das Ombre schon sowieso heller gefärbt habe.
Also links sieht man ein Bild von Sonntag und rechts ein Bild, dass im Juli aufgenommen wurde.





Ps: Hier nochmal der Link fürs you Tube video, weil es ja manche verpeilt haben, dass ich mir da jetzt auch ein Account gemacht habe (und ich bin mir sicher, dass ich jedem den Link rausgeschickt habe.. ich will jetzt keine Namen nennen... https://www.youtube.com/watch?v=mUZhGzBenpk)

Freitag, 19. September 2014

6. Woche!

Hey!
Also ich kanns ja schon gar nicht wassen, dass bald 2 Monate vorbei sind und ich muss sagen ich fühl mich hier jetzt wirklich zu Hause hier. Also entschuldigt, wenn ich nicht regelmäßig schreibe, aber ich hab jetzt angefangen Lacrosse zu spielen und da haben wir 3 mal in der Woche training und dabei mach ich noch ein paar Charity Sachen, sodass das alles Zeit auf sich nimmt.  Na ja ich hab eigentlich noch immer keine Ahnung wer den Blog liest, aber ich glaube nicht, dass nur meine Familie den Blog 3500 mal aufgerufen hat ;)
Aber na gut ich fass mal hier meine Woche zusammen:
Was ich am Montag gelernt habe, wenn du ein Test hier verhaust. (Ja ich hab es geschafft hier ein Test zu verhauen) dann bleibt die schlechte Note nicht stehen nein du kriegst die richtigen Antworten und dann schreibst du den Test nochmal! Also wirklich! Man kann hier nicht schlecht sein!
Am Montag nachmittag war ich dann das erste mal bei Campus Life und das hat eine menge Spaß gemacht. Campus Life ist eine Kirchengruppe, wo kein mal das Wort Gott oder Kirche erwähnt wird. Eigentlich macht man da die ganze Zeit irgendein dummes Zeug und hängt mit Freunden ab.
Am Mittwoch haben wir vor unserer Theater Klasse zum ersten mal unser ausgesuchten Monolog vorgeführt und jeder der mich kennt der weiß wenn ich eine Aufgabe habe, aber wo ich die Länge und Art selbst aussuchen kann.... dann übertreibe ich maßlos. Das war auch diesmal nicht anders. Also jeder sagte sein 30 Sekunden langen Monolog vom Zauberer aus Oz oder dem Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", dann kam ich mit meinen 4 Seiten und 5 min Monolog über Auschwitz und jeder hat mir den bekannten Blick gegeben: Was ist mit dir schief gelaufen? Hast du kein leben , als Sachen auswendig zu lernen? Du sprichst nicht mal diese Sprache.  Das fand ich ziemlich cool ;)
Am Donnerstag war ich dann wieder beim Restore Community Möbel verkaufen und am.Freitag vormittag ging ich mit meiner Theater Klasse das Stück 1776 ansehen, es ist ein Musical über die Deklaration of Independence. Es war echt gut, weil ich das vor 2 Wochen in UsHistory hatte und eigentlich null gecheckt habe, also war es echt schön es als Musical zu sehen und es besser zu verstehen. Am Abend ging ich dann zum Football spiel. Es war Bloomington South (Panthers go)! gegen Bloomington North(NuckNorth)! Also South und North verstehen sich gar nicht! Und South hat auch seit 7 Jahren nicht gegen North gewonnen, also waren wir alle ziemlich aufgeregt (Es war arschkalt). Also das lustigste erstmal war, dass das Spiel in North gespielt wurde, also waren wir Gäste und hatten auch die kleinere Tribüne nu


r auf unsere Seiten waren über 700 Leute und auf der North Seite vielleicht 200. Wir waren alle in lila angezogen und standen und klatschten, in North standen nur paar und fast keiner hatte rot an. Und wir haben 43 zu 13 gewonnen! Also war es ein Deutschland vs. Brasilien 2.0! Natürlich sind wir danach feiern gegangen und sind schön zu Steak n Shake gegangen und haben die Bedienung total überfordert. Am Samstag hab ich dann beim Habitat for Humanity bau mitgemacht. Also die Aktion ist Häuser für Menschen, die z.B ihr Hause wegen Unwetter verloren haben, in einer kleinen Wohnung leben, aber zu viele Kinder haben oder einfach Menschen, die kein Geld haben. Also im Moment sind die Häuser fast schon fertig und wir haben eigentlich nur gestrichen, aber bald schon fangen wir ein neues Projekt an.
Am Sonntag hab ich einen klassischen lazysunday gemacht.

Sonntag, 14. September 2014

5th Week!

Hallo ;)
Also diese Woche (ich bin jetzt in Woche 6 ) ist ein wenig stressig. Wir sind jetzt am Ende unsererer ersten Noten, also werden jetzt die ganze Zeit Tests geschrieben. Also werde ich mal die Woche 5 ein wenig kürzer beschreiben (Sorry!) Aber vielleicht stell ich am Ende der nächste Woche noch ein nächstes Video rein, da ich ein wenig bei unserem Camping Auslfug gefilmt habe und diese Woche bei dem wichtigsten Schulfootball spiel filmen werde. Also morgen schreibe ich Geschichte (Hab wirklich kein Törn drauf), also schreibe ich hier den Blog und gucke Big Bang Theory.

Am Montag hatten wir frei, also sind wir mal wieder in die Mall gegangen, Gabbie hat sich ihre haare geschnitten und ich habe wie üblich zu viel Geld ausgegeben. Die nächsten Tage in der Schule waren nichts besonderes, ich hab paar neue Clubs besucht. Wie den Diversity Club. Das ist ein Club, der sich für verschiedene Kulturen interessiert. Dann war ich wieder im Proud Club, Improv und das wärs dann auch. Ja meine Wochen werden langweilig. Aber dafür kann ich jetzt ein Omelett machen (Ja, ich bin 16 und habe noch nie in meinem Leben ein Omelett gemacht.) Aber hey ich habe es richtig gemacht: A+!!! Ja ich kanns! ;)  Wie immer war ich paarmal joggen oder bin mit Gabbie und ihrer Schwester rumgefahren. Man ich kanns nicht erwarten meinen eigenen Führerschein zu machen. Am Freitag sind wir dann campen gegangen. Wir waren im Jely Stone Park! Allen waren dabei (Tisa, Craig, Gabbie, Noah, Kiren, Quinley und eine Freundin von ihr und ich). Wir hatten tolles Wetter und sind eigentlich die ganze Zeit geschwommen. Am Samstag war ich dann auf dem "Summerfest" unsere Schule präsentieren. Dies war ein Gay-pride-festival. Wir haben über den Club in unserer Schule erzählt und Buttons verkauft. Am Abend bin ich mit Helen dann zur Glow Party, aber das ging ziemlich in die Hose, weil es einfach langweilig war. Also gingen wir zurück zum Camper und verbrachten einen nächsten Tag mit schwimmen.





Donnerstag, 4. September 2014

4 week!

Hallo,
Also diese Woche fühle ich mich viel besser als letzte ;) Die Zeit vergeht hier echt schnell. Ich kann gar nicht glauben, dass ich seit einem Monat schon hier bin.  Zwar habe ich diese Woche realisiert, dass ich mich eingelebt habe und dass die "Ferienzeit" vorbei ist und ich habe viele negative von Amerika gesehen, aber wenn mir jemand jetzt die Frage stellen würde, ob ich lieber nach Hause gehe oder hier bleibe würde ich ganz klar und deutlich sagen, dass ich hier bleiben will.

Montag: Am Montag war Tisas Geburtstag ;) Aber den haben wir ja schon Samstag gefeiert. Also gingen wir nach der Schule uns T-Shirts kaufen für das Spiel am Samstag. Danach fuhren wir nach Hause und Gabbie und ich erklärten uns bereit den Rasen zu mähen. Es war ziemlich anstrengend und hat ganze 2 Stunden gedauert, danach waren wir völlig fertig und gingen ins Bett.

Dienstag: Ein typischer Schultag (da gibt es leider wenig zu erzählen, da ich jeden Tag die gleichen Fächer habe). In Nutrition lernen wir grade was wir beim Eier kochen beachten sollten. In US History über die Revolution Area und in Bio Chemie machen wir grade was mit der Ph Skala und alles andere was ich mal in der 9 und 10 Klasse gemacht habe, also ist das eine super Wiederholung und in# Theater gucken wir grad den Klub der toten Dichter. Nach der Schule sind wir zum Openhouse von Noah gegangen es ist so was wie ein Elternabend nur dass alles gleichzeitig statt findet es sehr viel Essen wie immer gibt und man im Endeffekt dem Lehrer nur die Hand schüttelt und fragt ob alles gut ist. Also das was ich gesehen ist die Grundschule ähnlich wie unsere nur, dass die Kinder mehr spielen, aber auch mehr mit Elektronik arbeiten (seit der 3. Klasse hat jeder sein eigenen Ipad).

Mittwoch': Das war mal wieder Proud Tag. Proud ist echt ein cooler Club, weil es da viel zu lachen gibt. Dann lernte ich noch für Geschichte.

Donnerstag: Alles wie immer, aber am Donnerstag war wie immer Improv. Es gibt viele verschiedene Spiele da. Ich kann ja mal paar als Beispiel erklären also meistens fangen wir mit dem Frage Spiel an, also es gibt 2 Reihen und aus jeder Reihe kommt ein Mensch nach vorne und sie stellen sich gegenüber und dann werden fragen gefragt und auf jede Frage kann nur mit einer anderen Frage geantwortet werden. Es dürfen die Fragen nicht mit einer Verneinung wiederholt werden und man hat nur 10 sek zum Überlegen Zeit und wenn man es nicht hinkriegt kommt der nächste aus der Reihe nach vorne und so gehts weiter. Dann gibt es noch das Spiel Pressekonferenz, dass ich sehr lustig finde, denn da geht jemand nach draußen und alle anderen im raum beraten sich wer oder was diese Person sein kann (z.B hatten wir Michael Bain, der eine RomCom gedreht hat und die wirklich scheiße war oder heute hatten wir mal ganz simpel... iCloud). Diese Person kommt dann rein und dann werden ihr angefangen Fragen zu stellen wie z.B heute bei iCloud: Machst du auch so was in deiner Freizeit? Dachtest du auch Jennifer Lawrence wäre dicker? Wie viel deiner Freizeit verbringst du damit solche Bilder zu durchsuchen... usw. bis die Person drauf kommt was sie es.

Freitag: Am Freitag hatte ich mein erstes Sleep over. Also eine Freundin von mir aus der Schule (Trommelwirbel: Lena findet Freunde *o*) ist zu uns rüber gekommen, um meine Hostfamilie zu treffen. Wir waren erstmal ein wenig zu Hause und da habe ich eine tolle Überraschung von Mama zugeschickt bekommen. Das war ein richtig schönes Blümchenkleid! Ich hab mich darüber so gefreut, weil es so unerwartet gekommen ist!  Natürlich hab ich das gleich angezogen und mit meiner Freundin down town gefahren um paar Poster für mein Zimmer zu kaufen, um es ein wenig Teenager mäßig aufzupeppen. Wir haben ein marilyn Monroe und Audrey Hepburn poster gekauft, ich brauch noch paar mehr und dann finde ich alles cool. Danach sind wir nach Hause gefahren und was ich echt lustig bei den Amerikanern finde, die haben ohne mich zu Fragen meine Freundin gleich zum übernachten eingeladen und sie hat auch ohne zu zögern eingewilligt, also ich würde jetzt in Deutschland  nicht gleich bei jemanden übernachten, den ich 2 Wochen kenne und dessen Familie mich dazu eingeladen hat (also war es klar, dass wir am Abend Familien Aktivitäten machen würden) und wenn ich noch keine Wechselsachen dabei hatten. Nun gut hier ist es wohl anscheinend anders. Wir haben ein Lagerfeuer gemacht, Marshmolles gegrillt und sie dann mit Schokolade und Butterkeksen gegessen (das nennt sich Smore. Ist das komisch, dass ich das nicht kannte?). Danach chillten wir noch ne lange Zeit am Feuer und sind schließlich ins Haus gegangen und haben uns Easy A angeguckt, wobei wir eingeschlafen sind.

Samstag: Es war ziemlich cool, weil ich nun auf meinem ersten IU Football game war!! Also wir haben den Camper auf den Campus gebracht. Haben im Camper gefrühstückt und wollten dann zum Spiel, aber es hat geregnet!!! Also wurde das Spiel um ne Stunde nach hinten verschoben... doch irgendwann ging es dann los und jetzt habe ich erst verstanden wieso gabbie football mag, auch wenn sie gar nichts von den Regeln versteht! Die ganze Atmosphäre drum und dran ist einfach nichts zu toppen, ihr seht das bisschen am ende dieses videos! (https://www.youtube.com/watch?v=mUZhGzBenpk). (Die Marschkapelle, der gegnerischen Mannschaft hat das Intro zu Game of Thrones als anfeure song gespielt). In der Halbzeit ging es zum Essen im Camper. Man hat extra donuts gekauft und richtig scharfen käse dip gemacht. Also natürlich bin ich in der Halbzeit im Camper eingeschlafen, also hab ich von der 2 Hälfte so gut wie nichts mitbekommen ;) Am Abend waren ich und Gabbie noch die Nachbarskinder Sitten


Sonntag: Der morgen war ein wenig verrückt, denn gabbie (die ja eigentlich sonst bis 12 schläft) ist um halb 9 in mein Zimmer gestürmt und hat gesagt, dass wir jetzt Frühstücken gehen. Also ohne einen Block in den Spiegel zu werfen (jeder der mich kennt weiß, dass ich das gar nicht leiden kann) und ohne sich umzuziehen (natürlich hatte ich meine schlafshirt falsch rum an) sind wir ins Diner zum Frühstück gefahren (es gab Bacon also war es geil). Danach sind wir nach Hause gefahren, ich hatte meine Zeit mich fertig zu machen und dann sind wir in die Mall gefahren. Es war ne Mall in Indi, also war sie schon größer. Ich habe mir Schuhe, Tasche und Oberteile bei forever 21 geholt, aber das wichtigste ist ja, dass ich jetzt mein Homecoming dress habe, aber dass zeige ich erst wenn ich an dem Tag anhabe. Das Shoppen war echt anstrengend, dass ich im Auto eingeschlafen bin.