Hallo,
Alles Gute im neuen Jahr würde ich sagen. Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen zu schreiben, da mich das Fach Mathe und Lacrosse Training ziemlich beschäftigt hält.
Die letzten zwei Wochen haben mir viel Spaß gemacht, wahrscheinlich hängt es mit all meinen Neujahrsvorsätzen zusammen.
Also ich habe zwei Hauptvorsätze an die ich mich bis jetzt ziemlich gut gehalten habe.
Nr. 1- nicht mehr auf Facebook, Instagram oder Twitter zu posten- also ich persönlich war schon immer bisschen Facebook süchtig... und es gab ne Zeit, wo ich jeden zweiten Tag Bilder auf Insta hochgeladen habe, aber mit der Zeit wurde es besser, doch dann kam ich nach Ami-land und wenn man sieht wie viel die hier reinstellen... Also um sich anzupassen habe ich auch wieder mehr gepostet. Doch in Amerika zählen auch die meisten wie verrückt likes und dies habe ich ja immer für oberflächlich gehalten. Doch eines Tages habe ich mich dabei erwischt, als ich etwas gepostet habe und mein Beitrag nur ca. 40 Likes erreicht hatte und andere Menschen z.B 100, dass ich sauer und eifersüchtig wurde . Dann merkte ich, dass irgendwas mit mir nicht stimmt und ich mich doch eigentlich nicht verändern wollte. Also habe ich aufgehört auf soziale Medien zu posten. Ich verstehe, dass soziale Medien sich sehr gut eignen um mit Familien und Freunden in Kontakt zu bleiben. Doch ich persönlich schreibe alle mir wichtigen Menschen an, wenn ich was Erzählenswertes habe. Vielleicht werde ich wenn ich wieder in Deutschland ab und zu was auf Facebook posten, weil ich weiß, dass alle Großeltern und Eltern in Amerika Facebook sehr ernst nehmen.
Aber ja, ich fühle mich weniger oberflächlich und hab nicht das ständige Gefühl ich muss Bilder und Videos machen. Vielleicht werde ich es später bereuen, aber im Moment will ich die Zeit hier genießen ohne von all diesen Sachen genervt zu sein.
Nr. 2 - Fit für Lacrosse. Das heißt Fitness studio, Yoga und Rennen. Wer hätte es gedacht, aber mir gefällt es. Bis jetzt habe ich kein Tag ausgelassen und ich glaube die Season wird erflogreich sein.
Also was habe ich denn sonst so im Neujahr gemacht?
Fangen wir doch mal mit Silvester an. Das war so langweilig wie noch nie. Ich blieb zu Hause mit meinen Gasteltern und ihren Freunden. Aber Silvester ist in den USA gar nicht wichtig. Es gibt auch kein Feuerwerk ;(
Den Rest meiner Weihnachstferien habe ich mit einkaufen verbracht. Es wird so schwierig sein es alles nach Hause zu bringen.
Ich war sogar ein wenig froh, als Schule wieder anfing, da ich da endlich wieder aus dem Haus kam. Doch nach 2 Stunden war die Freude vorbei. Mathe nimmt wirklich all meine Zeit ein, aber ich habe angefangen den Gedanken "alle meine Noten, die ich hier bekomme zählen nicht" in den Vordergrund zu stellen.
Außer Schule war ich viel im Kino mit meiner norwegischen Freundin. Wir haben unter anderem Unbroken, Into the Woods, Theory of Everything gesehen. Und Theory of Everything musste ich mir zwei mal ansehen, da ich einfach nicht genug von Eddie Redmayne bekommen konnte. Ich war so aufgeregt, als ich die Golden Globes geschaut habe und er den Preis für den besten Schauspieler bekommen hat. Ich bin schon auf die Oscars gespannt.
Ich hab auch ein wenig Charity Work gemacht. Meist habe ich etwas mit Kinder gemacht, wie Bastelstunde oder über Gott reden. Ich liebe diese kleinen Kids.
Ich war auch auf mehreren Basketballspielen was wirklich viel Spaß gemacht hat.
Doch das Beste was mir dieses Jahr passiert ist war das Rave for Riley. Es war eine Charity Feier mit Schülerbands, die verdammt gut waren und echt gute Songs gespielt haben, sodass wir die ganze Nacht getanzt haben. Es hat echt viel Spaß gemacht und ich habe mich wieder wie ein Teeanger gefühlt. Da wie ich schon mal erwähnt habe, habe ich das Gefühl, dass ich hier um 10 Jahre gealtert bin und keine verrückten Teenager Sachen mehr mache. Doch diese Nacht hat mich wieder dran erinnert, dass ich 16 bin.
Das war eigentlich alles zusammengefasst, was ich im letzten Monat gemacht habe.
Doch noch eine witzige Geschichte habe ich. Am Sonntag da hatte ich schreckliche Kopfschmerzen, doch es war schönes Wetter und ich musste für einen Mathe Test lernen, also habe ich mir eine Kuscheldecke wie ein Handtuch umgewickelt und setzte mich in die Schaukel draußen, aber ich fühlte mich bisschen blöd, dass ich die Hunde im Haus gelassen habe. Also ging ich mit meiner Kuscheldecke wie ein Pinguin zurück ins Haus um die Hunde an die Leine genommen und bin dann ganz verschlafen mit beiden rausgegangen und auf einmal hat sich Addie von ihrer Hundeleine gelöst und ist davon gelaufen. Ich bin natürlich hinter ihr her und es war ein krasser Sprint. Ich habe danach nachgerechnet, dass ich 2,5 km gesprintet bin. Keine Ahnung wie... Also ich konnte sie nicht fangen und ich habe schon Tisa angerufen, um ihr zu erklären, wie leid es mir tut, doch da stoppte Addie irgendwie und ich fing sie wieder ein. und da merkte ich, dass ich keine Schuhe an habe und wie der letzte Penner aussehe. Ich habe keine Ahnung wie es für die Nachbarn aussehen musste "Oh das deutsche Mädchen rennt ohne Schuhe hinter einem Hund her und schreit Ausdrücke". Doch nach dieser Jagd waren meine Kopfschmerzen weg.
Mir geht es gut, aber ich bin schon gespannt wieder alle in Deutschland zu sehen ;) Denn Berlin ist doch so wunderbar ;)